IMG_2986-1Der Huchen – Ein Mysterium in unseren Gewässern. Ihm werden wir in der nächsten Ausgabe des Angelhaken (Ausgabe 1-2015) eine ganze Story und vor allem die Titelseite widmen. Nun habe ich mich dieses Wochenende in den Gewässern des Arbeiterfischereiverein Graz (Link zur AFV-Homepage), genauer gesagt in der Mur, auf die Suche nach dem König unserer Gewässer gemacht.

Gefunden habe ich zwar einige Fischer, die der Faszination des Huchen erliegen, jedoch der König selbst gab sich leider nicht die Ehre. Dennoch konnte ich einige Momente mit der Kamera einfangen, die mehr zeigen als nur „Jagd“ oder oftmals unterstellte „Gier“. Es ist die Natur selbst, die Impressionen, vor allem aber das Gefühl, das jede Minute am Wasser zu einer wertvollen Erfahrung macht.


Fotos: Markus Griesangerl

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.