Pfui! Gemeinnützigem Verein Angel-Ausrüstung gestohlen

Die Erlenteiche in Graz stehen für Vieles – Freundschaft, Offenheit, Akzeptanz und natürlich Angel-Leidenschaft. Das wurde den Betreibern nun zum Verhängnis. Haufenweise Angel-Ausrüstung wurde gestohlen. Aufruf zur Hilfe!

Seit einigen Jahren betreibt Asmir Samardzic und sein gemeinnütziger Verein SOMIT Aktiv das Angel-Paradies Erlenteiche östlich von Graz. Eine feine, drei Teiche umfassende Anlage, auf der urbanen Menschen die Möglichkeit eröffnet wird, dem Angeln nachzugehen – unabhängig von Alter, Herkunft, sozialer Stellung oder Vorkenntnissen. Es herrscht ein reges, freundliches Miteinander, entspannte Gespräche und anregender Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Angel-Gäste werden zu Angel-Freunden, so könnte man einen Tag an den Erlenteichen beschreiben.

Doch aktuell ist nichts entspannt, ganz im Gegenteil. Dreiste Diebe haben nämlich kürzlich haufenweise Angel-Ausrüstung gestohlen. Jene Angel-Ausrüstung, die von den Erlenteichen jenen Gästen zur Verfügung gestellt haben, die selbst keine besitzen oder sich nicht leisten können. „Die Diebe haben keinen Verein bestohlen, der über große finanzielle Mittel verfügt, sondern jedes einzelne Mitglied“, zeigt sich Betreiber Asmir Samardzic enttäuscht. „Wir haben die gesamte Ausrüstung aus unseren privaten Taschen bezahlt, weil wir unsere Leidenschaft gerne weitergeben möchten“, so der sichtlich gekränkte Samardzic. Wie letztklassig ist denn das? Da bemühen sich junge Menschen jahrelang aus verwachsenen, unbenutzten Teichen ein fischereiliches Kleinod zu gestalten, stecken jedes Jahr tausende Euro in die Erhalten und den Ausbau der Anlage und dann sowas. Noch dazu ohne den Hintergedanken einer finanziellen Bereicherung, sondern aus sozialem Ansatz.

Unbenutzte Angel-Ausrüstung? Hilf mit!

Da wir als Angel-Magazin uns vollumfänglich mit dem sozialen Engagement von Asmir und den Erlenteichen identifizieren, wollen wir hiermit eine Hilfsaktion starten!
Du hast unbenutzte Angel-Ausrüstung im Keller oder in der Garage? Dann spende sie doch für den guten Zweck und lasse sie den Erlenteichen zukommen! Hilf mit, auch bei anderen Menschen die Angel-Leidenschaft zu entfachen oder dabei, diese auszuleben.

Kontaktdaten:
Asmir Samardzic
+43 677 62270554
info@erlenteiche.at
https://www.facebook.com/Erlenteiche/

 

In einem Video entschuldigt sich Erlenteiche-Betreiber Asmir Samardzic bei den Angel-Gästen dafür, dass er vorrübergehend keine Angel-Ausrüstung zur Verfügung stellen kann. Diebe haben alles gestohlen!

In einem Video entschuldigt sich Erlenteiche-Betreiber Asmir Samardzic bei den Angel-Gästen dafür, dass er vorrübergehend keine Angel-Ausrüstung zur Verfügung stellen kann. Diebe haben alles gestohlen!

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.