Was für ein Teichfest…

Wir, also die Redaktion des Angelhakens, hat ja im Zuge der Saison-Eröffnung am Lannacher Weiher zum großem Teichfest geladen. Und es war einfach legen… wartet, es kommt gleich… där!

Ich will jetzt auch nicht nachträglich mit vielen Worten um mich werfen und euch, liebe Freunde und Leser, langweilen. Ihr wisst ja sowieso, was am Programm stand. Falls nicht, hier zum Nachlesen.

Jedenfalls: Trotz ursprünglich weniger guter Wettervorhersage, bescherte uns Petrus einen prächtigen Tag am Wasser. Gemäßigte Temperaturen, ein laues Lüftchen und ausreichend Sonnenschein machten diesen 1. Mai richtig angenehm.

Beim Schätzspiel wurden massenweise Tipps abgegeben (das exakte Gewicht des gefüllten Fischerkoffers erriet jedoch niemand) und die AH-Conquistadora 1 fand ihren Weg in die sorgsamen Hände eines würdigen Fischers. Einzig haben wir die Treffsicherheit der Kollegen beim Zielwurf-Contest wohl ein wenig überschätzt, was dazu führte, dass die Würfe von 3/4 aller Teilnehmer gar nicht auf die Zielfläche gelangten. Trotz allem kam der Spaß nicht zu kurz und beim Freien Fischen konnten einige Petri-Jünger durchaus passable Fänge landen.

Kurzum, ein tolles Fest mit vielen tollen Menschen, das unbedingt einer baldigen Wiederholung und/oder Fortsetzung bedarf. Aber nun genug der Worte, hier die Bilder…

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.